Kompetenz

seit 1946

1946 von Fotografenmeister Siegfried Rutkewitz gegründet, war „Foto Rutkewitz“ in Grüna
bei Chemnitz anfangs Atelier & Schwarz-Weiß-Labor, später auch eines von wenigen DDR Farblabors.

1955 schlossen die VEB ORWO Filmfabriken Wolfen einen unbefristeten Qualitätssicherungsvertrag
mit Foto Rutkewitz ab.

1986 übernahm der Schwiegersohn und Fotografenmeister Reiner Thiele die Firma.

Nach der Wende 1991 verkleinerte sich das Unternehmen und zog vom langjährigen Standort –
ehemals „Hotel Clauß“ – auf die Chemnitzer Straße 147 um und die Tochter des Gründers Eva Thiele übernahm.

2002 wurde das Angebot von Foto Rutkewitz durch die Werbeagentur SYREL erweitert.

Seit 2008 führe ich als Enkelin des Gründers das Unternehmen weiter. Durch die Kombination
von Fotografie, Werbung und Coaching kann ich Ihnen ein vielfältiges Angebot unterbreiten.

Ich freue mich auf Sie!
Ihre Kerstin Zais

Firmeninhaber 3 Generationen, Rutkewitz, Thiele, Zais